Sonntag, 19. Oktober 2014

Viva Las Vegas with your neon flashin' (and your one arm bandits crashin')

Summer is (nearly) gone, Urlaub vorbei, neuer Job hat angefangen.
Ich kann mich nicht beklagen über Action, aber nun hab ich endlich geschafft, alle Urlaubsbilder endlich auch zu scannen. Das hat ein bisschen Zeit benötigt, da ich in den zwei Wochen USA eine Menge Sofortbilderl geschossen habe! In Las Vegas waren wir in Downtown im Arts District beim wunderbaren Las Vegas Camera Club wo ich Filme für die SX-70 gekauft habe und ein wirklich nettes Gespräch mit einem der Inhaber, Bryan hatte. In dem kleinen Laden, in dem gerade erwachenden Künstler- und Kreativviertel, im sonst etwas herunter gerockten Downtown, stellen Bryan und Geoffrey neben gängigen Kameramodellen auch eine Menge Raritäten von Polaroid aus. Außerdem kann man sich dort für jede Kamera auch Filme besorgen, natürlich. Bryan hat mir, neben einem Kühlpack für die Handtasche auch noch eine SX-70 Frog-Tongue geschenkt- und beides war wirklich nötig und sehr, sehr hilfreich in der Wüste und allgemein für Tageslichtfotografie. Die Frog-Tongue schützt das Bild direkt nach dem Auswurf sofort vor Licht; viel besser als ich es mit einem Stück Pappe oder der Hand schaffen würde. Dadurch werden die Bilder farblich und in der Tiefe viel besser. Sehr empfehlenswert!
Wir sind im Flamingo-Hotel abgestiegen. Mitten am Strip und mit einem wunderbaren Blick auf die ganze Stadt und direkt neben dem Polaroid Museum gelegen yeah! Aber wir haben natürlich auch alle anderen Hotels besichtigt. Es war eine Affenhitze, aber es hat sich sehr gelohnt.
Las Vegas bedeutet Wahnsinn und Superlative. Der komplette Strip ist ein Disneyland für Erwachsene. Zocken, Margaritas trinken und shoppen- ohne Limit! Und drumherum ein Meer aus Neonlichtern, die gerade bei Nacht natürlich atemberaubend sind.

Neben Heiraten und Zocken kann man in Las Vegas so also ausgezeichnete Sofortbilder schießen. Die Stadt bietet einfach die besten Kulissen. I lost my heart in Las Vegas! In dieser Reihenfolge:
Las Vegas Welcome Sign - Hotel Flamingo - Polaroid Museum - High Roller - Paris - Ney York, New York - Excalibur - Luxor - Arts District - Oasis Motel - Little White Chapel - Tod Motor Motel - Diamond Inn - Goodbye Las Vegas.

Ach ja: nix gewonnen aber (s)lot`s of fun!



























Nach 4 Tagen Las Vegas ging es weiter über den Hoover Damm und dann mit einem kurzen Abstecher am Grand Canyon in die Wüste, bis zum Fuße des Yosemite National Parks. Der Hoover Damm war etwas enttäuschend. Man stellt es sich dann doch NOCH größer vor und auf den Polaroids wird sowohl hier als dann auch im Grand Canyon bei leider schlechtem Wetter, die Wirkung der Größe und der Tiefe etwas runter geschraubt. 
Dafür war unser Weg durch die Wüste mit heißen Quellen, tollen Campgrounds mit Pool und Alien-Schnickschnack gepflastert. 
Am Mono Lake machten wir das letzte Mal Rast, bevor es in den wundervollen Yosemite Nationalpark ging. Aber dazu mehr beim nächsten Post. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen